Tennis

Liebe Tennis-Freunde, 
sehr geehrte Tennis-Mitglieder des TSV Pentenried,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir am Donnerstag, den 1.4.2021, ab 10.00h unsere Plätze für die Sommersaison 2021 eröffnen werden.

Die Plätze sind bereits in einem guten Zustand; dennoch kann es je nach Witterung oder Boden/Nachtfrost zu einer Verschlechterung kommen. Für diesen Fall könnte es nötig werden, die Plätze noch mal zu sperren.

Wir bitten Euch recht herzlich, Euren Teil dazu beizutragen, dass unsere Plätze schon jetzt und über die ganze Sommersaison hinweg in gewohnt gutem Zustand bleiben.

  • Bitte zieht die Plätze immer großflächig und vollständig bis zum Rand ab - an der Grundlinie sogar zweimal
  • Bitte glättet entstehende Unebenheiten sofort und verwendet für ggfs. entstandenen Löcher auch den bereitgestellten Holz-Abzieher
  • Bitte verzichtet in der ersten Zeit auf Aufschläge, weil die Plätze noch weich sind
  • Bitte denkt daran, die Plätze mit der gebotenen Vorsicht zu behandeln. Schont die Plätze und repariert mögliche Schäden gleich selbst oder gebt Stephan Künkler Bescheid.
  • Bitte tragt Euch und Eure Gäste zuverlässig in die Platz-Liste ein, Gäste mit ihren Kontaktdaten zusätzlich noch in das bereits bekannte Gäste-Buch.

Die Toiletten im Haupthaus können genutzt werden. Allerdings nehmen wir die Toiletten im EG, nicht im Keller wie sonst üblich. Dazu kommt bitte über die Terrasse des TSV zum hinteren Eingang, vorne wird geschlossen sein. Bitte zieht die Tennisschuhe vor der Eingangstüre aus. Die Umkleiden bleiben geschlossen.

Unser Trainer Thassilo Haun wird von Montag bis Donnerstag Training geben. Er wird primär Platz 1 nutzen, allerdings kann er für Gruppentraining auch auf Platz 2 zugreifen wenn es z.B. die Hygienerichtlinien erfordern. Das heißt der Trainer belegt unter Umständen zwei Plätze.

An dieser Stelle möchten wir noch an folgende Hinweise im Rahmen der Pandemie zu erinnern:

  • Wir müssen Abstand halten. Auf der Anlage sollen sich bitte nur die Spieler befinden. DIe Terrasse und Clubhaus werden nicht genutzt, leider auch nicht zum Zuschauen. Bitte bewegt Euch auf der Anlage mit 1,5m Abstand, damit wir alle möglichst unbeschadet die Saison genießen.
  • Es sind momentan im Einzel zwei Spieler pro Platz aus einem Hausstand oder mit 1 zusätzlichen haushaltsfremden Person erlaubt
  • Bei Buchungen für ein Doppel müssen alle 4 Mitgliedsnamen zur vollen Stunde eingetragen werden. Doppel können gespielt werden mit 3 Personen eines Hausstands plus 1 zusätzliche, haushaltsfremde Person
  • Vor dem Tennisspielen bitten wir Euch, die Hände an dem bereitgestellten Spender zu desinfizieren und direkt auf den Platz zu gehen. Bitte haltet euch darüber hinaus nicht auf der Anlage auf, bis sich die Situation entspannt hat.
  • Maskenpflicht schreibt der BTV vor bis zum Tennisplatz; dort könnt Ihr vor Spielbeginn die Maske abnehmen
  • Ihr könnt nur einen Platz bzw. eine Stunde pro Mitglied (plus Mitspieler) zur vollen Stunde eintragen. Erst wenn diese Stunde abgelaufen/abgespielt ist, kann eine weitere Stunde eingetragen werden.
  • Die Tennisstunde ist auf 55 Minuten begrenzt. Damit soll gewährleistet werden, dass auch beim Betreten und Verlassen des Platzes der nötige Hygieneabstand eingehalten werden kann. D.h. Beginn z.B. 13:00 Uhr, Ende um 13:55.
  • Der Aufenthalt auf der Anlage für andere Personen als die eingetragenen Spieler ist untersagt.

Wir freuen uns sehr, dass wir schon bald gemeinsam mit Euch in die Tennissaison starten dürfen!

Weil das Thema Vereinssport für uns alle so wichtig ist und gleichzeitig so unter besonderer Aufmerksamkeit der staatlichen Behörden steht, bitten wir Euch eindringlich, Euch an alle Vorgaben zu halten, damit wir hoffentlich diese Saison ohne größere Einschränkungen spielen können.

Für Fragen meldet Euch gerne bei uns.

Euer Abteilungsvorstand Tennis 

TSV Pentenried e.V.

Abteilung Tennis

Am Römerfeld 7

82349 Pentenried

 

 

KLEINER VEREIN, GANZ GROSSER SPORT: TENNIS BEIM TSV PENTENRIED

Seit den 80er Jahren wird beim TSV Pentenried Tennis gespielt.

Fünf bestens gepflegte und mit einer Beregnungsanlage ausgestattete Outdoor-Sandplätze stehen den rund 230 Mitgliedern zur Verfügung und machen uns zu einer Top-Adresse im Würmtal für gutes Tennis in netter Gesellschaft. 

Das eigene Clubhaus inmitten der Tennisplätze oder die Terrasse der Vereinsgaststätte sind der Treffpunkt für unsere tennisbegeisterten Mitglieder zwischen 3 und 90 Jahren.
In typischer TSV Pentenried-Manier kombinieren wir sportlichen Ehrgeiz mit Fairness und Geselligkeit.
Derzeit spielen 8 Mannschaften im Punktspielbetrieb bis hinauf in die Landesliga.

Für den Sommer 2021 sind mit unserer Tennisschule verschiedene Trainingsformate (Einzeltraining, Gruppentraining, Ferienkurse, Matchtraining) geplant.

Das bunte Angebot wird alle Altersgruppen und Spielstärken berücksichtigen.

Mitarbeit im Vorstand als Jugendwart gewünscht

Wir suchen ab sofort einen neuen Jugendwart/in, der/die uns im Vorstand unterstützt. Die bisherigen Jugendwarte übernehmen neue Aufgaben stehen allerdings in der Übergangszeit bereitwillig zur Verfügung.

Als Jugendwart haben Sie einen guten Draht zu Kids und Jugendlichen. Die Organisation und Durchführung für das "Training aller Altersklassen“ und „Feriencamps aller Art“ liegen gemäß Vereinbarung exklusiv bei der Tennisschule.

Mit Ihrer tatkräftiger Unterstützung und auch unterstützt durch den Sportwart helfen Sie Jugend-Spielrunden und Jugend-Mannschaften zu organisieren und unsere Anlage mit tennisbegeisterten Jugendlichen zu beleben.

Ein bis zweimal im Jahr treffen sich Jugendwart, Eltern und Trainer, damit die Eltern des Tennisnachwuchses wissen, was ihre Kids im Verein alles machen und Ideen für die Zukunft äußern können.
Soweit möglich fördert der Jugendwart die Zusammenarbeit zwischen Verein und den örtlichen Schulen bzw. Kindergärten.

Unsere Jugendarbeit ist bereits gut organisiert und wartet auf einen oder zwei neue Leiter.

Wer hat Lust bei uns im Vorstand mitzumachen? Bitte melden Sie sich formlos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Haun Coaching Startseite TSV

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok